Montag, 1. Juli 2013
WoW - Classic
grimmmjow, 12:21h

World of Warcraft is am 11. Februar 2005 in Europa erschienen.
In der ersten Version von WoW konnte man seinen Avatar auf ein maximales lvl von 60 bringen. Um dieses zu erreichen musste man verschiedene Zonen durchquesten(Aufgaben von NPCs erfüllen) um Erfahrungspunkte zu gewinnen.
Eine weitere möglichkeit war sich 4 weitere leute zu suchen und dann in Dungeons zu gehen. Dungeons sind meist für 5 Spieler gemacht und die Rollenverteilung der 5 Spieler beläuft sich meist auf einen Tank, frei Schadensverteiler und einen Heiler. Die Aufgabe des Tanks ist es die gegnerischen NPCs an sich zu binden, damit sie nur schaden auf ihn machen. Die Schadensverteiler müssen aufpassen das sie keine aufmerksamkeit auf sich ziehen aber auch genug Schaden auf die NPCs machen. Der Heiler muss die Gruppe am leben erhalten.
In Dungeons bekämpft man meist einige Bosse, die natürlich auch wertvolle ausrüstung hinterlassen wenn man sie besiegt hat, und einige NPC gegner die man meist als Trash bezeichnet, da sie nichts besonderes droppen.
Eine weitere möglichkeit seinen charakter zu lvln war das grinden, bei diesen hat man viele NPC gegner in der freien welt auf einen haufen zusammengezogen und sie dann mit Flächenschaden vernichtet.
Sobald man seinen Charakter auf lvl 60 hatte, hat das Endgame begonnen, bei deisem konnte man sich ins PvP oder PvE stürzen, für das PvE gab es Raids für die man 40 leute gebraucht hat um die Bosse und den Trash zu meistern.
Weiteres zu WoW erfahrt in meinem nächsten Beitrag.