Montag, 1. Juli 2013
WoW - TBC


Das erste Add on von World of Warcraft war ,,The Burning Crusade'', es ist am 16. Januar 2007 erschienen und hatte einen Verkaufsrekord hingelegt mit 2,4 Millionen verkauften exemplaren innerhalb von 24 Stunden. Damit war es das am schnellsten verkaufteste PC-Spiel in Nordamerika und Europa.

In The Bruning Crusade ist man nun durch ein Portal auf Azeroth in die Scherbenwelt eingedrungen um sie von den Dämonen zu reinigen. Die Dämonen haben in einem Patch vor der Erweiterung versucht durch das Portal wieder nach Azeroth zu kommen, man musste diese bei einem Weltereigniss aufhalten in Azeroth einzudringen.

In der Erweiterung konnte man seinen Avatar nun auf ein max lvl von 70 bringen und konnte ihn auf die gleiche weise wie in Classic lvln.

Der Endcontent war nun etwas anders, es gab nun von den 5er Dungeons auch Heroische Versionen die zwar gleich aufgebaut waren wie die normalen Dungeons, allerdings waren die NPCs in diesen Dungeons schwerer und konnten neue Fähigkeiten.
Eine weitere neuerung war das die Raids nun nichtmehr mit 40 leuten bestritten werden, sondern nurnoch mit 25 leuten.

Eine Änderung im PvP war, das es nun Arenakämpfe gab bei denen man 2vs2, 3vs3 oder 5vs5 machen konnte. Zusätzlich gab es einige neue werte die es ermöglichen sollte die PvP Ausrüstung und die PvE a
Ausrüstung zu trennen.

Weiterhin sind 2 neue Rassen eingeführt worden, bei der Horde gab es nun die Blutelfen und bei der Allianz die Dreanei, zudem hatte die Horde nun Paladine und die Allianz Schamanen in Ihren reihen.

In der mitte der Erweiterung hat Blizzard dann auch tägliche quests eingeführt um den spielern immerweider eine beschäftigung zu geben, durch diese konnte man ruf bei bestimmten fraktionen sammeln oder auch gut gold einnehmen.