Montag, 1. Juli 2013
WoW - MoP

Die 4rte Erweiterung erschien am 25. September 2012 und trägt den namen ,,Mist of Pandaria'', diese Erweiterung verkaufte sich leider nicht sogut wie die vorherigen, allerdings gab es hier wieder einige Neuerungen.

Es wurde eine neue Insel in Azeroth inegriert die hinter einem nebel liegt und von den Völkern Azeroths bisher unendeckt blieb. Auf diesem neuen Kontinent hat man nun Stückweise die gebiete erkundet und den dort lebenden NPC bei einigen Aufgaben geholfen um so die Geschichte fortzuführen. Im laufe der Geschichte erfährt man von der bevorstehenden Gefahr dieses Landes und auch einiges über die jeweiligen Völker.

Die Horde und Allianz sehen in diesem neuen Land wichtige Ressourcen die sie für sich nutzen können und bald bricht der Krieg auch über dieses Land herein, allerdings weckt es etwas das schon sehr lange geschlafen hat und in vergessenheit geraten ist.

In dieser Erweiterung kann man seinen Avatar nun auf ein maximales lvl von 90 bringen, zudem wurden Neuerungen am PvP system eingeführt, an den Talentbäumen und es wurden Haustierkämpfe eingeführt.

Die Neuerungen am PvP haben hauptsächlich mit der Ausrüstung zu tun, diese enthält nun wesentlich mehr attraktivität für PvP Spieler und kann für das PvE kaum genutzt werden.

Die Talentbäume wurden nun vereinfacht und auch individueller, denn nun kann man sich kurzfristig entscheiden ob man vor einem Bosskampf eine Fähigkweit wechseln möchte oder nicht.

Die Haustierkämpfe ermöglichen den Spielern nun ihre kleinen lieben Gefährte zu lvln und mit Ihnen gegen NPCs oder andere Spieler zu kämpfen. Das System ist aufgebaut wie in Pokemon.